Dean Manning
"High Rise In Eden"

Nach der Auflösung der Ende 1991 in York gegründeten sechsköpfigen Band "Rites of Man", deren Frontmann er war, stellte Dean 1995 seine Solo-Scheibe mit obigem Titel vor.

Nach Touren in Deutschland, Tschechien, Italien, Frankreich und natürlich England ist er nun wieder unterwegs und zwar mit "Maverick".

Seine Musik basiert auf einer unglaublich interessanten Mischung von Stilen, welche schon die "Rites of Man" zu mehr als einem Geheimtip machte. Von Bearbeitungen traditioneller Folkmelodien bis hin zu Rockklassikern gibt´s hier ordentlich was auf die Ohren.

Folkfans und Freunde ungewöhnlicher Arrangements sollten jedenfalls kein Konzert unter Beteiligung dieses außergewöhnlichen Musikers verpassen, zumal aufgrund seiner Experimentierfreude die Stücke bei jeder Tour (falls überhaupt nochmal zu hören) neu arrangiert sind.


Home

Zurück
SiteService.delast update 28.10.2022