CÄSAR
"CÄSAR die Zweite"
Löwenzahn & R.U.M.Rec.'96
Peter "Cäsar" Gläser komponierte und produzierte im 30. Jahr seines Musikerdaseins eine feinsinnige, ironische und bisweilen schräge Mischung seiner ureigenen Art von Rockmusik.

Mit hörbarem Vergnügen spielen seine Bandmusiker Volkmar Große (bg, voc) und Jürgen Schötz (dr, voc). Es schrieben alte und neue Texter. Und auch Gastmusiker sind wieder dabei: Zum Beispiel Gerulf Pannach, ein Freund, Musiker, Kollege und Texter, der schon bei RENFT in den 70-ern, wie auch ab und an in den letzten Jahren mit Cäsar auf der Bühne stand, um den "Mitternachtsblues" zu erleben.

"Alles banal, nichts bleibt sakral" singt uns Cäsar amüsiert inmitten der Walzer, Polkas und anderen Überraschungen. Doch die größte Entdeckung ist das Vertraute: Cäsar´s seltsam schöne Stimme.

Und es bleibt nichts mehr banal, wenn Cäsar erneut, und diesmal ausgiebig beweist, daß er zu den Gitarristen gehört, die einmalig sind.

"Abgefahr´n!" rufen die Jüngsten. Der ersten Rockgeneration bleibt ein schlichtes "Genial". Gratulation nicht nur zum 30. Bühnenjubiläum, auch zur neuen CD mit dem pragmatischen Titel "Cäsar die Zweite".

Zu ordern bei: Löwenzahn Records GmbH, Rudolf-Breitscheid-Str. 39, 04105 Leipzig

homeZurück

SiteService.delast update 25.03.2024